Veranstaltungen 2018

Tulpensonntagsumzug am 11.02.2018 in Herzogenrath - wir waren wieder dabei!

Letzten Herbst stellten sich für den Förderverein "Jungfüchse SuS Herzogenrath 2008" e.V. wieder die Fragen: Sind wir beim Tulpensonntagsumzug in Herzogenrath wieder als Gruppe dabei, und wenn ja mit welchem Kostüm und welchem Motto?

Da in den vergangenen Jahren diverse Fußballthemen wie Maskottchen, Flutlicht und Fußball aufgegriffen wurden, fiel in diesem Jahr das Augenmerk auf ein mit dem SuS fest verbundenes Equipment, welches immer wieder schon seit vielen Jahren in Erscheinung tritt, sowohl beim Kiga-Cup als auch beim Familientag: unsere Torwand!!

Hier hatten schon viele Herzogenrather, ob aus der Politik, der Geschäftswelt und vor allen Dingen als kleine Kicker ihr Glück versucht und den ein oder anderen Preis mit nach Hause nehmen können. Nachdem das Kostüm jetzt feststand, fehlte noch das Motto, welches aber auch recht schnell gefunden wurde: 100 Jahre Tradition! Mit Euch in die Zukunft!

Kein Fußballverein wird dauerhaft ohne seine aktiven Mitglieder bestehen können, die den Verein mit Leben füllen. Letztendlich mussten dann die Kostüme noch mit Leben gefüllt werden und es wurden „Freiwillige“ gesucht, die in die Kostüme passten. Da ließ sich manch einer nicht lange bitten und war direkt „Feuer und Flamme“. 26 Jecken zogen letztendlich für den SuS von Straß nach Herzogenrath. Im Hinblick auf die Wetterkapriolen vor und während der Karnevalstage und den diversen Krankmeldungen in der Region stellte sich bei den Organisatoren die bange Frage: hoffentlich wird keiner krank und hoffentlich macht das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung. Ganz verschont wurden die Jungfüchse nicht, aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Nur zwei Krankmeldungen und nur zwei Schauer während des Umzugs.

Ein Wagen voller Wurfmaterial, diverse Bollerwagen und gut gelaunte Jungfüchse starteten ihren Weg dann den Herzogenrather Berg hinunter. Durch das zu einem Fußball geschminkte Gesicht wurde mancher Teilnehmer von Freunden und Bekannten nicht sofort erkannt. Unter Alaaf-Rufen machten die Jungfüchse ihren Weg und hatten allerhand damit zu tun, ihr Wurfmaterial unter die Leute zu bringen. „Ihr macht ja richtig Stimmung!“, so ein Zugteilnehmer zu unserer bunten Truppe und das geht beim SuS auch ganz ohne Alkohol, da waren sich auch alle Teilnehmer einig und die Organisatoren freute das ganz besonders.

Als der Zug sich dann auflöste, konnte man in zufriedene, strahlende Gesichter sehen, so viel Spaß hatte es gemacht.

 

Die Organisatoren bedanken sich für eine tolle Truppe, welche die Idee „Karneval mit dem SuS“ mit Leben und guter Laune gefüllt hat. Sie bedanken sich auch bei der Herzogenrather Bevölkerung für die sensationelle Stimmung am Straßenrand. Und sie bedanken sich beim AHK, der den Tulpensonntagsumzug erst möglich gemacht hat.

 
SuS 1919 Herzogenrath e.V.
All Rights Reserved

Vereinsanschrift

SuS 1919 Herzogenrath e.V.

PSF 1444

52114 Herzogenrath