Archiv 2016

Karneval 2016

Bei der Findung der Karnevalskostüme war es wichtig, ein Kostüm zu finden, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen anziehen. Gut, die letztgenannten sind diesbezüglich immer sehr aufgeschlossen. Da wir in den vergangenen Jahren im Karnevalszug immer eine wuselige Masse waren, konnte man sich bei den vielen Videos der Minions, die im Internet kursierten, wiedererkennen. Und dann fiel schnell auf, dass zumindest die Haut der kleinen Wesen eine der Vereinsfarben des SuS war: Gelb. Kurzerhand tauschten wir die blauen Latzhosen gegen rote und geboren war unser diesjähriges Kostüm: Minions.

Nachdem dann alle Vorbereitungen erledigt waren, hieß es: "Same procedure as last year" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier". Denn die große Frage stand im Raum: Wie wird das Wetter? Gut, wir griffen auf diverse Wetter-Apps zurück, die nichts Gutes ahnen ließen. Hätten wir Punxsutawney Phil (das Murmeltier aus dem gleichnamigen Film) gefragt, dann hätte dieser für den Tulpensonntag nicht seinen Schatten gesehen, denn das Wetter wurde besser als erwartet, zeitweise schien sogar die Sonne. Irgendwie hat Petrus uns lieb.

34 Minions wuselten dann den Zugweg entlang und tanzten und sangen zu den Rhythmen aus ihrer eigenen Soundanlage, lautstark unterstützt durch die nachfolgenden Zauberschüler aus Hogwarts.

Vielen Dank an die Organisatoren des Ausschuss Herzogenrather Karneval e.V.

Oktoberfest 2016
Am 02.10.2016 war es endlich soweit. Unser erstes Oktoberfest auf dem heimischen Fuchsberg startete. Viele Mitglieder folgtem dem Aufruf des Vorstandes und kamen mit Ihrer Begleitung, um zünftig bei Musik, Weißwurst, Brezen und Co. zu feiern, zu lachen und zu tanzen. Das Fest dauerte bis in die frühen Morgenstunden und alle waren sich einig, das es im nächsten auf jeden Fall wieder stattfinden soll. Vielen Dank an alle Helfer und Initiatoren, welche diesen Abend unvergesslich für unser Vereinsleben gemacht haben.
Weihnachtsfeier 2016
Frühling vorbei, Sommer vorbei, Herbst hat schon angefangen und der Winter steht schon vor der Tür. Und das bedeutet, dass die Herzogenrather SuS-Jugend die traditionelle Weihnachtsfeier für seine Mitglieder, sowie deren Eltern, durchgeführt hat. Am 03.12.2016 ab 09:00 Uhr hieß es wieder "Oh du Fröhliche..." und alle Kinder kamen zusammen mit Ihren Familien zum gemeinsamen Brunchen, um das Fest der Feste zu feiern. Es erwartete die Kinder wieder tolle Geschenke, und auch wieder einige Aktivitäten, da Kinder meistens nie solange sitzen können. Des Weiteren erhielten alle Teilnehmer, welche Ihr Deutsches Sportabzeichen in diesem Jahr gemacht haben, an diesem Tag Ihre Urkunden überreicht.
Natürlich bedankten sich auch die jeweiligen Vorstände bei Ihren Mitgliedern, sowie deren Eltern, für das entgegengebrachte Vertrauen und für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen. 
SuS 1919 Herzogenrath e.V.
All Rights Reserved

Vereinsanschrift

SuS 1919 Herzogenrath e.V.

PSF 1444

52114 Herzogenrath