Veranstaltungen 2017

Weihnachtsfeier der SuS-Jugend

 

Da schon letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier das Vereinsheim des SuS aus den Nähten zu platzen drohte, musste die Feier dieses Jahr in größeren Räumlichkeiten stattfinden. 110 Anmeldungen machten die Entscheidung unumgänglich. Mit dem Bürgerhaus in Kohlscheid wurde die optimale Location gefunden, zumal die dazugehörige Mehrzweckhalle den Kindern genügend Spielraum für Spiel und Spaß bot. Vielen Dank dafür an die Stadt Herzogenrath und den Stadtsportverband Herzogenrath.

 

Nach einem leckeren Frühstück wurde durch den Vorsitzenden des SuS Herzogenrath, René Günther kurz das bald endende Jahr reflektiert. Andrea Heringloh warb bei den Jungfüchsen für eine rege Teilnahme beim Karnevalsumzug 2018 als Fußgruppe des SuS.

 

Danach gab es wie jedes Jahr: Geschenke, Geschenke, Geschenke. Jede Jugendmannschaft erhielt einen Kinogutschein mit Popcorn und Getränk für einen Film ihrer Wahl im Cinetower Alsdorf. Welcher Film es sein wird, darüber wird in den nächsten Tagen wohl noch fleißig diskutiert werden müssen.

 

Der SuS bedankte sich auch bei seinen Trainern für ihr ehrenamtliches Engagement, immer, trotz schulischer, beruflicher oder privater Verpflichtungen, auf dem Platz zum Training oder zum Spiel zu stehen. Das verlangt schon ein hohes Maß an Disziplin. Es zeigt aber auch, wie viel Spaß ein solcher „Job“ machen kann. Dahinter stehen natürlich nicht nur tolle Kinder mit ihren Familien, sondern auch eine funktionierende Vereinszusammenarbeit, bei der alle an einem Strang ziehen.

Die Kinder der E-Jugend durften sich zusätzlich über ihr in 2017 erworbenes Deutsches Sportabzeichen freuen.

 

An dieser Stelle vielen Dank an den Jugendleiter Michael Häusler-Müller für die Organisation der Weihnachtsfeier und für das gelungene Beisammensein.

 
SuS 1919 Herzogenrath e.V.
All Rights Reserved

Vereinsanschrift

SuS 1919 Herzogenrath e.V.

PSF 1444

52114 Herzogenrath