top of page

Kiga-Cup

Fußballturnier in Herzogenrath am 15.06.2024

Am Samstag, den 15. Juni 2024, findet von 11 bis 14 Uhr ein aufregendes Fußballturnier statt, bei dem alle Kindergärten aus Herzogenrath teilnehmen. Wir erwarten bis zu 300 Kinder, die sich auf einen Tag voller Spaß und sportlicher Aktivitäten freuen.

Highlights des Turniers:

  • Gewinner sind alle: Bei diesem Turnier gibt es keine Verlierer! Jedes Kind wird als Gewinner gefeiert und erhält eine Medaille sowie eine Urkunde. Der Fokus liegt auf Spaß, Teamgeist und Fairplay.

  • Spaß und Freude: Die Kinder werden auf dem Spielfeld lachen, jubeln und ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Sonne wird – hoffentlich - scheinen, und die Stimmung wird ausgelassen sein.

  • Verpflegung: An einem Grillstand werden leckere Speisen zubereitet. Die Kinder können sich mit Getränken erfrischen und gestärkt weiterspielen.

  • Tombola: Eine aufregende Tombola sorgt für zusätzliche Spannung. Die Teilnehmer haben die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

  • Torwandschießen: Ein besonderes Highlight ist das Torwandschießen. Die Kindergartenkinder und die Sponsoren können ihre Treffsicherheit beweisen.

  • Gewinnerpokale für Kindergärten: Jeder Kindergarten wird für seine Teilnahme und Unterstützung mit einem Gewinnerpokal ausgezeichnet.

Wir sind gespannt auf einen unvergesslichen Tag voller Sport, Gemeinschaft und Freude. Vielen Dank an alle Organisatoren, Unterstützer und natürlich die kleinen Fußballstars! ⚽🌟

IMG_2173.JPG

Herzlich Willkommen Futziball 

Ab Anfang Mai startet unser Koorperationspartner Futziball mit dem ersten Kurs - als Vorstufe zu den Bambinis! Dabei sammeln die Kids von 2,5 Jahren 1x/ Woche erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball und entwickeln ein erstes Gefühl für ihren Körper.

Alles weitere findet ihr hier....

Jugendförderverein Herzogenrath 2020 e.V.

Zwei Herzogenrather Traditionsvereine (VSP Grenzwacht Pannesheide 1933 e.V. und SuS 1919 Herzogenrath e.V.) bündeln ihre Fußballjugendabteilungen...

Großer Stern des Sports“ 2020 in Bronze für den SuS 1919 Herzogenrath e. V.

 

Würselen, 05.10.2020...

Sterne des Sports SuS 2.jpg
Kiga Cup

Kiga Cup

Video abspielen
IMG-20190622-WA0001.jpg
Immer die neuesten Infos unserer Mannschaften findet Ihr auf:
  • Facebook Social Icon
Download.jpg
Vereinsheim
Anfahrt Waldstadion
Gästebuch

Weitere News

01.08.2022

01.08.2022

> Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Der SuS Herzogenrath hat nach einem Wasserrohrbruch in 2019 seine Mannschaftskabinen mordanisiert.   

15.07.2022

> Neue Renovierungsarbeiten 2023

Nach positiven Förderbescheid sind weitere Renovierungsarbeiten geplant. Die Terrassenanlage und die WC-Räume im EG soll bis Ende 2023 modernisiert werden.                             Neu

13.07.2021

Kiga2019.jpg

Am 18.06.2022 war es endliche wieder so weit, nach zwei Jahren, in denen der Cup wegen Corona nicht stattfinden konnte, durften wir wieder unsere Zelte aufbauen und zweihundert Kindergartenkinder aus zwölf Kindergärten zu ihrem Fußballturnier begrüßen. Der Kiga-Cup, der dieses Jahr schon zum 18. Mal stattfand, war für die Organisatoren etwas Besonderes. Schon die Terminfindung für den Juni 2022 war nicht so einfach. Pfingsten, Burgfest, die letzten Ligajugendspiele und der frühe Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen ließen nur den 18. Juni in Frage kommen – nach einem Brückentag. Dennoch haben sich mehr Kinder angemeldet als im Jahr 2019. Dann stand alles unter der bangen Frage, was macht Corona bzw. was lässt es zu? Und zum ersten Mal war Mitausrichter der 2020 gegründete Jugendförderverein Herzogenrath 2020 e.V, der sich aus den Jugendabteilungen des Sport- und Spielvereins (SuS) und der Grenzwacht Pannesheide gebildet hatte. Letztendliche war alles eine runde Sache und alle Bedenken umsonst. Zahlreiche Helfer boten ihre Hilfe an und der Cup startete wie gewohnt mit Grillstand, Cafeteria und Tombola.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen kickten die Kleinsten um den Ball, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Mit dabei waren die Kids der Kindergärten Villa Kunterbunt, St. Josef, St. Mariä Himmelfahrt, K.I.D.S., Roda Kindertreff, Magerau, St. Johannes, Gänseblümchen, -St. Gertrud, Am Wasserturm, Zum Nordstern und Rappelkiste.

Unterstützt wurden sie dabei von ihren Kindergartenbetreuern, Familien und dem Obi-Biber, der allen Teams ganz fest die Daumen drückte und sich gerne knuddeln ließ. Gerne machten die Kids auch Gebrauch von der Rasensprenkelanlage, die die Organisatoren wegen der heißen Temperaturen laufen ließen. Wasser, Bananen und Äpfel standen am traditionellen REWE-Stand am Ende des Platzes kostenlos zur Verfügung. Die Kinder nahmen die Spende des REWE´s aus Straß gerne an.

Beim Torwandschießen der Kindergärten gewann St. Mariä Himmelfahrt.

Das Torwandschießen der Sponsoren entschied Guido Schmetz für sich.

Wir danken allen Sponsoren für die großartige Unterstützung bei der Finanzierung der Pokale und Medaillen und für die Spenden für unsere Tombola. Unseren ehrenamtlichen Helfern danken wir ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir haben zusammen ein großartiges Event erlebt. Weiter Infos....

 

25.06..2022

bottom of page