Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Hallo liebe Mitglieder, hallo liebe Sportsfreunde,

mir fällt es schwer, ein Fazit für das zurückliegende Jahr und meine halbjährige Amtszeit als 1. Vorsitzender des SuS Herzogenrath zu ziehen.

Nachdem der Abstieg in die Kreisliga D-, begünstigt durch die Covid-19 Pandemie, verhindert wurde, startete die Senioren-Mannschaft erfolgreich in die neue Saison und befindet sich zurzeit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Wir haben mit Mirsad Mujanovic einen kompetenten und engagierten Trainer, der die Mannschaft führt. Die Mannschaftsstärke ist stabil, aber noch ausbaufähig. Von daher kann der neue Vorstand positiv in die Zukunft schauen und auf einen sportlichen Klassenverbleib hoffen.

Der neu gewählte Seniorenvorstand ist breit aufgestellt und sehr engagiert, den Verein durch diese unsicheren Zeiten zu führen. Hier hat sich gezeigt, dass die Verteilung der Aufgaben auf viele Köpfe zielführend und ergebnisorientiert ist.

Einen besonderen Dank gilt unserem vorherigen Vorsitzenden René Günther, der unseren Verein mit viel Herz geführt hat und ihn weiterhin großzügig finanziell unterstützt.

Erfolgreich ist der neue JFV Herzogenrath 2020 e.V. in die Saison 2020 gestartet. Der Zusammenschluss der Jugendmannschaften von Genzwacht Pannesheide und des SuS hat mit allen Kindern und deren Eltern problemloser funktioniert, als ursprünglich befürchtet. Die Zusammenarbeit im neuen Vorstand ist besser, als ich mir jemals hätte wünschen können. Ich habe hier Menschen kennengelernt, die neben großer Weitsicht und Kompetenz im Jugendfußball auch Teamgeist mitbringen. Trotzdem werden auch für den JFV die kommenden Monate sehr herausfordernd sein. Die Kinder und jugendlichen Spieler werden nach der Covid-Pandemie nicht automatisch wieder auf die Sportplätze stürmen. Vielen wird es schwerfallen, sich von Ihrem PC oder Ihren Spielkonsolen zu lösen. Hier hoffen wir auf unsere engagierten Trainer, die Kinder wieder für den Fußball zu begeistern.

Das vergangene Jahr hat leider auch zu sehr vielen Absagen geführt. Der Kiga-Cup und das Manfred-Kloth-Gedächtnisturnier haben nicht stattfinden können. Das geplante Ostercamp und das angedachte Hallenturnier im Januar fällt der Covid-19 Pandemie zum Opfer. Das Manuel-Diaz-Turnier konnte nur in einer sehr modifizierten Version stattfinden.

Niemand kann zurzeit genau sagen, wann wir den Trainings- und Spielbetrieb im Senioren- und Jugendbereich wieder aufnehmen können. Die Optimisten hoffen auf Februar, die Pessimisten auf April.

Ein Fazit kann ich aber mit Sicherheit ziehen: Wenn wir auch zukünftig Menschen für den SuS begeistern können und alle an gemeinsamen Zielen arbeiten, hat der SuS weiterhin eine Zukunft.

Hiermit möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Helfern, Besuchern, Sponsoren und Unterstützern für Ihre Treue vielmals bedanken!

Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in neues Jahr und erbete auch weiterhin Eure Unterstützung.

Bleibt gesund!

Thomas Heringloh

1.Vorsitzender SuS Herzogenrath 1919 e.V.

Scheine für Vereine

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder an der Scheine-für-Vereine-Aktion von Rewe teil. Die Prämien sollen den JFV Herzogenrath, die gemeinsame Fußballjugend des SuS und der VSP Grenzwacht Pannesheide, unterstützen. Gerne nimmt der SuS, als einer der Muttervereine, die Scheine entgegen und stellt Sie der Jugend zur Verfügung.  

Je 15 € Einkaufwert erhaltet ihr in eurem Rewe-Markt einen Vereinsschein, diesen könnt ihr dann über die homepage (https://scheinefuervereine.rewe.de) oder per App ("REWE - Angebote & Coupons") dem "Sport- u. Spielverein Herzogenrath 1919 e. V." zuordnen.
Im Rewe-Markt in Herzogenrath (Apolloniastraße 11) könnt ihr die Scheine auch einfach direkt in die Sammelbox an der Kasse werfen. Natürlich nimmt jedes Vereinsmitglied die Scheine auch gerne entgegen.

Bereits letztes Jahr habt ihr bei der Scheine-für-Vereine-Aktion von Rewe gesammelt was das Zeug hält und uns so zu einer Anzeigetafel, einer Dartscheibe für's Vereinsheim und einem Waffeleisen für Jugendturniere verholfen, vielen Dank!

Bleibt gesund und sammelt fleißig!zogenrather Traditionsvereine (VSP Grenzwacht Pannesheide 1933 e.V. und SuS 1919 Herzogenrath e.V.) bündeln ihre Fußballjugendabteilungen...

Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt

Vorerst bis zum 30.11. ruht der Ball. Weitere Informationen findet ihr beim Fußball Verband Mittelrhein. 

Wie geht es nach dem 30.11. weiter? Das kann noch niemand vorher-sagen, aber sobald es neue Infos gibt, erhaltet ihr diese natürlich hier. Bleibt gesund!

Jugendförderverein Herzogenrath 2020 e.V.

Zwei Herzogenrather Traditionsvereine (VSP Grenzwacht Pannesheide 1933 e.V. und SuS 1919 Herzogenrath e.V.) bündeln ihre Fußballjugendabteilungen...

Großer Stern des Sports“ 2020 in Bronze für den SuS 1919 Herzogenrath e. V.

 

Würselen, 05.10.2020...

Der JFV

Der neue Jugendförderverein zeigt sich. Aufgrund von Corona konnte nur jeweils ein kleiner Teil jeder Mannschaft am Fototermin teilnehmen. Wer die einzelnen Mannschaften kennlernen möchte, findet alle weiteren Infos auf der Homepage vom JFV.

J F Vhttps://www.jfv-herzogenrath.de/

Bei besten Sommerwetter fand diese Woche die Fußballschule des 1. FC Köln auf dem Fuchsberg statt.

Die Kinder hatten eine Mengen Spaß und haben einige gelernt.

Die Planungen für das kommende Camp laufen schon.

Weitere News

> Ostercamp der Jungfüchse

 Wir laden alle Jungs/Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren ....                      

20.12.2019

Wegen Corona abgesagt !!!

> Lasertag der D-Jugend

Nicht nur die Nummer 1 im Fußball, sondern auch bei Lasertag.         Neu

07.02.2020

> 6. Hallencup der Jungfüchse

 Erfolgreiches Hallenturnier und viel Spaß für unsere.....                     Neu

25.01.2020

> 12 Neue Maxi-Fußballtore

Unseren Nachwuchs-Fußballern stehen künftig....                             Neu

01.02.2020

Vereinsheim
Anfahrt Waldstadion
Gästebuch
Immer die neuesten Infos unserer Mannschaften findet Ihr auf:
  • Facebook Social Icon
SuS 1919 Herzogenrath e.V.
All Rights Reserved

Vereinsanschrift

SuS 1919 Herzogenrath e.V.

PSF 1444

52114 Herzogenrath

t_IMG_7064-min